Jump´n Run - Suchtfaktor – hoch!

 

Moorhuhn - Schatzjäger 2Moorhuhn Schatzjäger 3Moorhuhn Jump & Run - Schatzjäger (phenomedia )Grauenhaft! Hat man in den Faschingsferien ausnahmsweise mal nix zu korrigieren, kommt man nur auf dumme Gedanken J Da ich ja ein Fan von Adventure-Games bin, war der Schritt zum Jump`n Run nicht weit. Angefangen hat alles mit dem Sonderangebot Schatzjäger, dem ersten Moorhuhn Jump´n Run (Insider wissen bescheid). Schauplatz: Tiefster Urwald. Auf den Spuren einer längst vergessenen Zivilisation folgt Moorhuhn-Indy der Legende einer uralten verschollenen Tempelanlage. Sagenhafte Schätze sollen dort verborgen liegen, vor allem aber ein unschätzbares Kleinod: Das heilige Amulett von DINGSDA! Ich verfiel nun dem absoluten Spiele-Wahnsinn, d. h. stundelanges Vorm-Computer-Sitzen, um die 21 Levels zu durchlaufen. Ich gab wirklich erst Ruhe, als ich die Levels geschafft hatte (mehrere Tage totaler Verzweiflung) Versteckte Fallen, schlecht gelaunte Gorillas, angriffslustige Krokodile, komische Schamanen, Waldgeister, Tempelwächter, Fledermäuse, Totenkrieger und gestrandete Aliens verlangen absolute Geschicklichkeit.

Aber nicht genug, nach diesem Spiel folgten noch Schatzjäger 2 und 3, alle beide genauso gelungen wie der erste Teil. Im zweiten Teil bewegt sich Indy am Fuße des Shlimalaya! Gut verborgen in den eisigen Gipfeln dieses mächtigen Bergmassivs liegt das Kloster der Bruderschaft von Sing Sang. Seit Anbeginn der Zeit hüten die Mönche ein Geheimnis - das HERZ AUS GOLD. Moorhuhn Indy muss zahllosen tödlichen Fallen ausweichen, während er sich seinen Weg durch unwegsames Gelände und tiefe, eisige Schneewehen bahnt. Yetis, Naturgeister und Dämonen machen den Weg zum Kloster der SingSang Mönche richtig schwer...


Der dritte Teil ist in Ägypten angesiedelt. Inmitten der heiligen Wüste von Urhasis warten neue Herausforderungen in Form von unzähligen Gräbern und unerforschten Pyramiden. 30 Betontafeln sind in den Tiefen der Wüste von Urhasis verborgen. Jede dieser Tafeln enthält Angaben darüber, wo die nächste zu finden ist. Die 30. und letzte schließlich führt den Spielsüchtigen zum Grab von TUT ENCH AHUHN. Fazit: Die Spiele kosten zwischen 5 und 10 Euro und dafür erhält der Jump'n-Run-Fan eine nette und grafisch ansprechende Unterhaltung. Während der Markt mit 3D-Ego-Shootern und dem damit verbunden Gemetzel überflutet wird, wird dieses Genre leider vernachlässigt und die Spiele-Entwickler haben für den PC aber auch gar nichts mehr hervorgebracht. Für Jump'n-Run-Fan also ein Muss, um die spärliche Sammlung zu komplettieren, bevor das Genre völlig ausstirbt. Schade!          

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