Rechnen und Politik mal ganz anders

 

Teste dein Wissen und lache dich schlapp!
Lernen macht ja in der Schule nicht immer Spaß, deshalb habe ich im Internet für euch eine Adresse gefunden, bei der ihr euere Rechenqualitäten testen könnt, so ganz ohne Notendruck, einfach „just for fun“!

Internetadresse 1:  www.labbe.de/lerntrix/index_mg.asp
Unter dieser Adresse versteckt sich eine Werkstatt für Schlauberger mit vielen Tricks zum Lernen, einer Rechenmaschine und einer Quizmaschine. Die Rechenmaschine sagt dir, wie fit du in den vier Grundrechenarten bist. Sie hilft dir, Rechenaufgaben in den verschiedenen Zahlenräumen sicher und schnell zu lösen. Je öfter du trainierst, desto besser!

Internetadresse 2:  www.hanisauland.de
In HanisauLand bauen Hasen, Nilpferde und Säue gemeinsam eine Demokratie auf. Die Comicreihe mit ihren Abenteuern führt Kinder spielerisch in die Welt der Politik. Auf diesem Internetportal gibt es Spiele, ein Lexikon, das Begriffe der Politik verständlich erklärt, zahlreiche Bücher- und Filmtipps.

Internetadresse 3: noch was zum Lachen:  www.weichei.de

 

Unter dem Ikon „Lexikon“ findet ihr die wohl längste Liste der ultimativen Weicheier! Viele von euch werden bei dem einen oder anderen seufzend mit dem Kopf nicken und sich darin wieder erkennen. Hier nur ein paar Auszüge aus der ellenlangen Weichei-Liste. Diese wird auch zum Download als Word-Dokument angeboten:
 

Abendsschonklamottenrausleger
Abschiedswinker
Achterbahnkotzer
Busvornesitzer
Chef-in-Hintern-Kriecher
Lehrertaschenträger
Lehrerwitzlacher
Nach-1-Bier-2x-auf-Klo-Renner
Quasi-Laberer
Regenschirmmitnehmer
Smartieschäler
Socken-im-Bett-Anlasser
Wurstbrotmitmesserundgabelesser
Zentralverriegler
Zeugen-Jehovas-Hereinlasser
 

 

Viel Spaß beim Surfen wünscht euch euere ANS!